Thema:
Re:Momentaufnahme flat
Autor: KO
Datum:16.07.22 17:06
Antwort auf:Re:Momentaufnahme von sad

>>Ich bin gegenwärtig der Meinung, dass wir diesen Winter vor einer absoluten Zerreißprobe stehen werden. Der sozial Frieden war niemals stärker gefährdet.
>
>Ich bin gegenwärtig der Meinung, dass es überzogene Panikmache ist und die Medien sich tagtäglich einen auf apokalyptische Untergangszenarien runterholen. Man spürt förmlich wie viel Lust und Geilheit auf Katastrophen gerade herrscht.


Da hast du absolut Recht. Die Presse profitiert halt davon Ängste zu schüren und die Leser zu provozieren, das gibt mehr Werbe Klicks und mehr Einnahmen. Die Lust des Menschen am Untergang eben. Nicht umsonst sind Katastrophenfilme im Kino erfolgreich.

Würde man dagegen einfach nur Schreiben "Ach wird schon irgendwie klappen." wäre das ja langweilig.

>Außerdem gibt es keine Alternative. Wenn man Putin nachgibt und die Ukraine für Gas herschenkt, verliert der Westen jede Glaubwürdigkeit und es wird nur noch eine Frage der Zeit sein bis China sich nach Taiwan aufmacht.

Hier hat die USA es diesmal besser angestellt als mit der Ukraine wo man den fatalen Fehler gemacht hat Russland gleich zu sagen das der Westen niemals in diesen Konflikt eingreifen wird.

Hätte Biden und die europäische Staatschefs in dem Moment wo die Panzer vor der Ukraine standen gesagt. "Wenn die Ukraine angegriffen wird, ist das ein Krieg gegen den Westen und wir werden ihn notfalls atomar beenden.". Zur Demonstration gleich ein paar neue Atomtests starten.

Möglicherweise hätte Putin doch lieber den Schwanz eingezogen weil zu heikel.

>Opfert man dann Taiwan damit die Chipproduktion stabil bleibt? Dann kann man es auch gleich mit der Demokratie lassen.
>Am Ende wird es ein milder Winter und die ganze Hysterie war umsonst.


Dieser Winter wird schon nicht gleich den Untergang Deutschlands herbeiführen. Ich denke wichtig ist das wir es jetzt schon wissen und uns darauf vorbereiten können.

Und ich habe das Gefühl den Grünen ist diese Situation gar nicht so Unrecht und sie haben auch nicht soviel Interesse daran diese Panik allzu sehr "herunterzufahren".

Denn das ist geradezu perfekt die Leute endlich mal dazu zu drängen jetzt eine Photovolktaik Anlage oder Wärmepumpe zu installieren.

Und dafür dieses Jahrevtl.  mal die 4000€ für den Urlaub zu sparen. Weil rein zufällig auch die Flughäfen alle auch gerade überlasted sind.

Ist aber völlig ok! Ich stehe da hinter ihnen. Solche guten Gelegenheiten sollte man nutzen.

Wenns dann doch nicht schlimm wird müssen sie sich maximal anhören "unnötige Panik Mache.", aber auch nur von Putin Fanboys oder Wähler sonstiger "suspekter" Parteien

Das ist das Abstruse an diesem Krieg. Möglicherweise wird er am Ende dafür sorgen das wir es wirklich endlich schaffen in der Geschwindigkeit die nötig ist von fossilen Energieträgern wegzukommen.

Gas ist im Endeffekt auch eine endliche Resource und wenn man sie durch Fracking gewinnen muß auch nicht sonderlich umweltfreundlich.


< antworten >