Thema:
Re:Das ist ein echtes Schnäppchen für Barca… flat
Autor: Pezking
Datum:16.07.22 16:33
Antwort auf:Das ist ein echtes Schnäppchen für Barca… von Kilian

>Ja, ich weiß - der Typ ist schon 33 Jahre alt. Aber so kontinuierlich wie er die letzten Jahre nicht nur in der Liga, sondern auch in der CL getroffen hat, sind 45 Mio. € ein echter Schnapper. Glückwunsch, Barca, und alles Gute, Lewa, in Spanien!

Das ist für Barcelona ein ziemlicher Scheißdeal. Ein derart alter Stürmer wird in absehbarer Zeit eben nicht mehr so oft treffen. Man wird auch keine nennenswerte Ablösesumme für ihn mehr generieren.

Hätte Barcelona ansonsten ein echtes All-Star-Team am Start und könnte man sagen, dass die in diesem Jahr nur noch einen absoluten Knipser gebraucht hätten, um zu einem der Topfavoriten auf den CL-Titel aufzusteigen - ok, dann wäre man im "Win now!"-Modus und diese Verpflichtung wäre nachvollziehbar.

So aber gewinnen die erneut keinen Blumentopf, versenken (trotz Schulden bis unter's Dach) zig Millionen für einen Stürmer kurz vor der Rente und tragen so rein gar nichts zur mittel- und langfristigen Entwicklung einer neuen Barca-Generation bei.


< antworten >