Thema:
Re:Typischer Ballermann Hit flat
Autor: Akima
Datum:16.07.22 10:45
Antwort auf:Re:Typischer Ballermann Hit von Pezking

>>Nicht mehr, nicht weniger. Der Trubel darum ist total lächerlich. Gerade in Anbetracht was in Sachen Deutschrap auf den Markt kommt.
>
>Das ist ja gerade die Krux: Auch sexistische Rapsongs dürfen in Würzburg bei Volksfesten natürlich nicht gespielt werden. Stadt und Veranstalter haben sich ja grundsätzlich auf einen kompletten Verzicht auf Songs mit sexistischen und rassistischen Texten verständigt. Und das nicht erst wegen "Layla".
>
>Boulevard und Konservative wären/sind für 187 und Hafti nie so steil gegangen. Aber für diesen Ballermann-Schrott machen sie jetzt das ganz große Fass auf...


Der Unterschied ist halt, dass Gangster-Rap überwiegend von Kiddies und Jugendlichen gehört wird, damit ist das eine Nische die ganz gewiss auf keinem Volksfest bedient wird. „Ballermann-Hits“ finden hingegen in allen Altersklassen anklang und sind damit breit gefächert einsetzbar.


< antworten >