Thema:
Re:FDP tut FDP-Dinge... warum?! flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:15.07.22 21:12
Antwort auf:Re:FDP tut FDP-Dinge... warum?! von K!M


>
>Klingt doch gut, viele Jobs sind eh Bullshit-Jobs oder bald automatisierbar. Wieso den Menschen da die Lebenszeit nehmen? Ein Unternehmer oder Gehirnchriurg oder Bundesligaprofi wird weiter mache, weil er will und weil er so viel mehr verdient für ein besseres Leben. Für die unteren Einkommen ist das Leistungsprinzip eh eine Sackgasse. Du vergisst auch, dass über die Zeit alle Preise weiter anziehen, dann sind 3000 Brutto es nix besonderes mehr.


Das Problem ist halt, wenn Du als Fachkraft trotz guter Ausbildung und jahrelanger Erfahrung trotzdem nur ein unteres Einkommen erreichen kannst. Wenn ich nach dem Durchschnittseinkommen für 3D-Artists in Deutschland google, bekomme ich einen hysterischen Lachanfall - mein Bruder, der Physiotherapeut und Masseur ist, stünde sogar nochmal deutlich beschissener da. Dabei sind das echt keine stumpfen Hiwijobs, die jeder Volldepp ausführen kann. Da wäre hartzen echt schon fast eine valide Alternative, mit ein wenig schwarz verdienen nebenher käme man da locker drüber.
Man, bin ich froh, daß ich diesem Elend endgültig entflohen bin. Da kann es wirklich kein zurück mehr geben.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname