Thema:
Re:FDP tut FDP-Dinge... warum?! flat
Autor: 677220
Datum:15.07.22 20:07
Antwort auf:FDP tut FDP-Dinge... warum?! von K!M

>Arbeitsminister Heil hatte zuvor sein Ziel bekräftigt, die Regelsätze für >Hartz-IV-Empfänger im Zuge der geplanten Einführung des neuen Bürgergeldes zu >erhöhen. "Ich werde den Gesetzentwurf in diesem Sommer vorlegen und es wird zu >Beginn des nächsten Jahres eine deutliche Erhöhung der Regelsätze geben", sagte >der SPD-Politiker. "Ich bin fest entschlossen, die Art, wie wir den Regelsatz >berechnen, zu verändern. Der bisherige Mechanismus hinkt der Preisentwicklung zu >sehr hinterher."
>
>Die Politik versteht und reagiert, ist man nicht gewohnt von der FDP. Ich bin >erfreut.
>
>Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen sollten wegen der hohen Inflation >unterstützt werden. "In dieser schweren Krise müssen wir gezielt die Hilfen auf >Menschen mit unteren und mittleren Einkommen konzentrieren", sagte Heil dem >Redaktionsnetzwerk Deutschland. "Nur so halten wir unsere Gesellschaft in >schwierigen Zeiten zusammen."

>
>Ja, bitte! Und wer ist dagegen? Die Heinis von der FDP... warum?!
>
>[https://www.tagesschau.de/inland/heil-hartz-vier-103.html]


Wichtiger wäre imho H4 bedingungslos zu machen auf dem Niveau wie es in Hinsicht Grundgesetz/Menschenrecht usw. notwendig ist. Diejenigen, die sich aktiv um Arbeit bemühen, weiterbilden, ehrenamtlich tätig sind, Angehörige pflegen usw. sollten darauf einen kräftigen Bonus erhalten. Von diesem Niveau bis zum Mindestlohn muss es dann natürlich auch nochmal einen ordentlichen Abstand geben. Das empfände ich als gerecht.


< antworten >