Thema:
Re:Song ist zu anspruchsvoll für Deutschland? flat
Autor: DJS
Datum:15.07.22 17:53
Antwort auf:Re:Song ist zu anspruchsvoll für Deutschland? von Xtant

>>Äh... nein? Es geht darin um eine "Puffmama".
>
>Eine Puffmama im ursprünglichen Sinn ist eine Zuhälterin und hat damit schon SEHR direkt mit Prostitution zu tun.


Deswegen ist sie noch lange keine Prostituierte. Ein Dealer hat auch direkt mit Drogen zu tun, ist deswegen aber noch lange kein Junkie.

>Zumal die Allermeisten vorher selbst Prostituierte waren.

Mag stimmen, spielt aber hier keine Rolle.

>>Äh... nein, auch nicht. Der Stein des Anstoßes liegt wohl hauptsächlich in der Assoziation "jünger = geiler". Das muss man ja nur ein bisschen weiterdenken.
>
>Wobei wir dann tatsächlich wieder bei Maxiplus wären: geiler als wer oder was?


Es ist doch klar, dass es nur darum geht, dass sich der Text reimt.

>Und glaubst du ernsthaft dass die beiden Eumels mit "geil" wirklich nur "toll" meinen? rofl.

Er spielt vermutlich darauf an, dass "jünger" und "geiler" in Richtung Pädophilie geht.

>Ich glaube nicht, dass der Text für den Spiegel zu anspruchsvoll ist. Sondern der überholt sich nur dermaßen selbst in seiner Dummheit, dass er eigentlich erst gar nicht vernünftig analysierbar ist.

Natürlich nicht, es ist vollkommen albern, dass wir darüber reden. Texte von Modern  Talking hat man früher auch nicht analysiert. ;)


< antworten >