Thema:
Re:FDP tut FDP-Dinge... warum?! flat
Autor: MattR
Datum:15.07.22 17:00
Antwort auf:FDP tut FDP-Dinge... warum?! von K!M

>Arbeitsminister Heil hatte zuvor sein Ziel bekräftigt, die Regelsätze für Hartz-IV-Empfänger im Zuge der geplanten Einführung des neuen Bürgergeldes zu erhöhen. "Ich werde den Gesetzentwurf in diesem Sommer vorlegen und es wird zu Beginn des nächsten Jahres eine deutliche Erhöhung der Regelsätze geben", sagte der SPD-Politiker. "Ich bin fest entschlossen, die Art, wie wir den Regelsatz berechnen, zu verändern. Der bisherige Mechanismus hinkt der Preisentwicklung zu sehr hinterher."
>
>Die Politik versteht und reagiert, ist man nicht gewohnt von der FDP. Ich bin erfreut.
>
>Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen sollten wegen der hohen Inflation unterstützt werden. "In dieser schweren Krise müssen wir gezielt die Hilfen auf Menschen mit unteren und mittleren Einkommen konzentrieren", sagte Heil dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. "Nur so halten wir unsere Gesellschaft in schwierigen Zeiten zusammen."

>
>Ja, bitte! Und wer ist dagegen? Die Heinis von der FDP... warum?!
>
>[https://www.tagesschau.de/inland/heil-hartz-vier-103.html]


Einfach mal um 50% anheben plus Inflationsausgleichsmechanismus, wenn ich da in München noch eine kleine 2 Zimmer Wohnung dazurechne, sollte man unter 3000€ brutto gleich den Job kündigen. Wenn man dann noch etwas dazu verdienen darf kommt man am Ende wohl auf mehr als die 3000 brutto.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >