Thema:
Re:Mal etwas ganz verrücktes: "Abhärtung" flat
Autor: Xtant
Datum:14.07.22 20:33
Antwort auf:Mal etwas ganz verrücktes: "Abhärtung" von Droog

Man kann sich tatsächlich an Kälte gewöhnen, quasi vor allem vom Kopf her.

Dem Körper an sich im Sinne von Immunsystem bzw. allgemeine Gesundheit hilft das aber auch nix.

Allerdings reden wir hier dann von Temperaturen, die wirklich "gefährlich" sind.

Wirklich lächerlich finde ich z.B. junge Kerle, die gerne den großen Macker geben, aber dann schon bei unter 15 Grad mit dem Daunen-Steppanorak rumlaufen, weil es sie sonst friert.

Ich renne ja auch gerne bei Temperaturen knapp über null noch blank im dünnen Sweatshirt rum... aber es bringt wohl eher wenig, bei gesundheitlich relevanten Temperaturen (also unter Null Grad) einen auf cool machen zu wollen.

Die Verweichlichung grassiert wie gesagt ja IMO eher in den Temperaturbereichen, die faktisch dem Körper noch überhaupt nix ausmachen.


< antworten >