Thema:
edit: flat
Autor: Nostra8
Datum:14.07.22 15:40
Antwort auf:Re:Atomkraft forever von moishe maseltov

>>Das Problem Deutschlands ist ja nicht der Mangel an AKW-Neubauten, ein langfristiger Verzicht auf Atomkraft wäre ja durchaus etwas Erstrebenswertes. Der Fehler liegt darin, daß der überstürzte Ausstieg, ohne daß dafür vorher für sicheren, adäquaten Ersatz gesorgt worden ist, letztlich ein völlig unnützes Risiko war. Eine rechtzeitig verlängerte Restlaufzeit angesichts der sich schon lange abzeichnenenden Probleme und Verzögerungen wäre wohl noch kalkulierbar gewesen, jetzt, wo Vladolf abrupt den Gashahn zudreht, schaut man gleich doppelt in die Röhre. Das Versagen Deutschlands hier ist gerade in der heutigen Situation wirklich beim besten Willen nicht mehr schönzureden.
>
>*Versagen der CDU&SPD


teilweise Versagen, aber wohl viel eher bewusstes torpedieren!

Mit Versagen habe ich deswegen ein Problem, da suggeriert werden würde, dass es versucht worde wäre.
Aber gerade die CDSU (mit Altmeier, Braun und der Aserbaidschan-Affäre /-Connection) hat maßgablcih daran mitgewirkt, dass erneuerbare Energie verhindert wird!

Sorry, aber ich möchte einfach nicht zulassen, dass aus der Opposition heraus "green-washing" betrieben wird!


< antworten >