Thema:
Re:Mutig flat
Autor: Hsk
Datum:14.07.22 12:19
Antwort auf:Mutig von Boabdil

>>Wir haben ein Reihenhaus von 1960. Ist zwar schon ein neues Dach drauf, Dämmung auch schon verbessert aber halt eine Gasheizung von 2005. Der Austausch wäre also die Jahre sowieso fällig. Im Untergeschoss könnte man mit viel Aufwand eine Fussbodenheizung einbauen lassen. Im Obergeschoss sind aber nur Heizkörper möglich. PV Anlage wäre nur eine kleine möglich wegen der geringen Dachfläche. Ich habe mich am Wochenende entschlossen den Verkauf des Hauses sofort zu forcieren und hoffentlich noch einen guten Preis zu erzielen. Hamburger Speckgürtel sei Dank. Bevor ich 50-70K in den Umbau investiere, such mir lieber gleich etwas zeitgemäßes weiter draußen.
>>
>
>Dass du glaubst, du verkaufst und kannst dir dafür etwas neueres gönnen und das dann vermutlich im Hamburger Speckgürtel. Zumal du auch wieder Transaktionsaktionen hast.
>
>Ich wäre da nicht so optimistisch, bei dem völlig überteuerten Schrott, der momentan angeboten wird.


Das ist mir natürlich klar, dass das nicht 1:1 funktioniert und ich natürlich noch draufzahlen muss. Das ist mir aber lieber als soviel Geld noch in die alte Bude zu stecken und dann mit Kompromissen leben zu müssen, die ich eigentlich nicht bereit bin zu machen.


< antworten >