Thema:
Re:CSU verteidigt Kassenleistung für Homöopathie flat
Autor: D@niel
Datum:14.07.22 11:52
Antwort auf:CSU verteidigt Kassenleistung für Homöopathie von moishe maseltov

>[https://www.br.de/nachrichten/bayern/csu-und-freie-waehler-verteidigen-kassenleistung-fuer-homoeopathie,TBSW5I8]
>
>Die Grünen sind da natürlich auch immer dabei. hoffentlich wird der Quatsch jetzt endlich mal abgeschafft


Das Video hier ist sehr aufschlussreich zur rechtlichen Lage, wie es dazu gekommen ist und warum es so schwer ist, es abzuschaffen.

[https://youtu.be/7tEoehixGvk]

Das war mir neu, als ich es damals gesehen habe. Davor habe ich Homöopathie-Anhänger nur mitleidig belächelt. Seitdem habe ich einen handfesten Ärger gegen solche Leute.

Ich muss mit meinen Kassenbeiträgen halbseidene Unternehmen finanzieren, die mit esotherischem Hokuspokus dick Kohle machen. Und das alles mit staatlichem Segen. Das ist eine so unglaublich unhaltbarer Zustand, dass ich mich gerade wieder in einen Rage hineinsteigere.

Ich habe mal vor vielen Jahren, als ich noch so naiv war und nicht wusste, dass das Thema neben Politik und Religion zu den absoluten No-Go-Themen auf Familienfeiern und auf Arbeit gehört, eine abfällige Bemerkung dazu in einer Frühstücksrunde abgelassen. Alles gebildete Leute mit Hochschulabschluss. Uiuiui. Da gingen die Rechtfertigungen los. "Das ist nicht so einfach!", "Ja, aber Kinder, die Globuli bekommen, fühlen sich hinterher besser, obwohl sie ja gar nicht wissen, dass sie etwas bekommen haben!" und ähnlicher Bullshit. Ich habe das nie wieder thematisiert, aber an dem Tag den Respekt vor ein paar Kollegen verloren.


< antworten >