Thema:
Re:Ja flat
Autor: joelcoen
Datum:14.07.22 11:21
Antwort auf:Re:Ja von Matze

>>Die Hitze kommt, das steht fest.
>
>Nein, fest steht gar nichts. Und wenn überhaupt, dann Stand heute nur für einen Tag.
>
>>Allerdings wurden Anfan  der Woche in manchen Berechnung sogar um die 45 Grad für einige Teile Deutschlands ausgegeben. Für 40 Grad könnte es aber immer noch reichen. Schätze mal ab Montag/Dienstag nächster Woche reicht es auf jeden Fall für um die 35 Grad.
>
>Das war ein Modell, das einmal eine 45 berechnet hatte und was dann von etlichen Medien wie blöde aufgebauscht wurde. Obwohl es totaler Unsinn ist, so lange vorher eine einzelne Berechnung zu betrachten.
>
>>Es bleibt auf jeden Fall ein weiterer sehr warmer Sommer, der schon jetzt sehr viele Sommertage >25 Grad gebracht hat.
>
>Tja, sei froh. Hier ist er sehr nah am Totalausfall bisher. Wie fast immer.


Totalausfall?
Wir hatten hier in Stuttgart, Stand 13.07.2022 bislang im Jahr 2022:
- 39 Sommertage (>25°C)
- davon 12 heiße Tage (>30°C)
- davon 2 Wüstentage (>35°C)

Realitätscheck: Der Sommer hat erst begonnen.

zum Vergleich langjährige Mittel 1961-1990:
38 Sommertage und 6 heiße Tage!
Wir haben ein echtes Problem hier.

Quelle: Stadtklima Stuttgart.


< antworten >