Thema:
Re:Welche Execs denken sich so einen Schwachsinn aus? flat
Autor: Kilian
Datum:14.07.22 09:58
Antwort auf:Re:Welche Execs denken sich so einen Schwachsinn aus? von MattR

>Glaubst Du da wird ein Auto weniger verkauft?

Ganz klar: Ja. Und nicht nur eines. Für jetzt schon fast eine Woche weltweit die Lachnummer unter den Autoherstellern zu sein, hat seinen Preis.

>Andere Hersteller planen bzw. bieten auch solche Sachen an. Das mir der Sitzheizung kenne ich zb von Audi schon aus einer Ankündigung von vor 2 Jahren
>
>[https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Connected-Car-Functions-on-Demand-Audi-vermietet-Sitzheizung-27795007.html]


Vollkommen klar, dass nicht nur BMW mit solch blödsinnigen Geschäftsmodellen experimentiert. In München hatten sie wohl nur nicht das damit verbundene PR-Risiko auf dem Schirm und offensichtlich haben sie nach wie vor keinen Plan, wie sie damit umgehen wollen. Oder - noch schlimmer - sie nehmen es nicht ernst und lassen es weiter unkontrolliert laufen.

Aber was will man von einer Firma, die innerhalb von zehn Jahren mehrfach in ihrer Selbstwahrnehmung zwischen 'Autobauer' und 'Mobilitätsdienstleister' hin- und hergeschwankt ist, auch erwarten?

BMW ist eigentlich der flexibelste und dynamischste unter den deutschen Autoherstellern - und doch auch nur ein Tanker auf dem Ozean, wie man diese Woche einmal mehr gemerkt hat...


< antworten >