Thema:
Re:Die Debatte darum treibt die absurdesten Blüten flat
Autor: Link
Datum:14.07.22 09:45
Antwort auf:Re:Die Debatte darum treibt die absurdesten Blüten von suicuique

>>>>[https://www.laut.de/News/Marco-Buschmann-Co.-Politik-nimmt-Layla-in-Schutz-13-07-2022-18978]
>>>>
>>>>Layla-Verbot = Bücherverbrennung, ja ne is klar.
>>>
>>>Ähh, ja?
>>>
>>>Ich kenn das Lied nicht und hab auch nicht vor es mir anzuhören.
>>>Aber solange es nicht strafrechtlich relevant ist (ist es das?), ist jedes Verbot von Werken abzulehnen. Ob es sich nun um Weltliteratur oder (Schund-)Lieder handelt ist komplett irrelevant. Sobald wir die (vermeintliche?) Güte des Werkes in die Bewertung eines Verbots einfließen lassen würden, hätten wir bereits verloren.
>>
>>Es ist doch nicht verboten. Es wird nicht verbrannt bzw. von Spotify getilgt und was weiß ich. Es soll auf Würzburger Volksfesten nicht mehr gespielt werden.
>
>Alles klar.
>Ob jemand das Ding spielen will ist natürlich jedem (Veranstalter) selbst überlassen.
>Ich bin allein von deiner verkürzten Darstellung oben ausgegangen.
>Und da stand halt "Layla-Verbot" - und sowas nehme ich wörtlich!!!! :)
>
>gruß


Verstehe ;-).

Übrigens, fast noch bescheuerter als den unsäglichen historischen Vergleich finde ich, dass Falco und die Spider Murphy Gang von manchen ernsthaft mit dieser Schrottmusik in einen Topf geworfen werden ...


< antworten >