Thema:
Re:Die Debatte darum treibt die absurdesten Blüten flat
Autor: suicuique
Datum:14.07.22 09:21
Antwort auf:Die Debatte darum treibt die absurdesten Blüten von Link

>[https://www.laut.de/News/Marco-Buschmann-Co.-Politik-nimmt-Layla-in-Schutz-13-07-2022-18978]
>
>Layla-Verbot = Bücherverbrennung, ja ne is klar.


Ähh, ja?

Ich kenn das Lied nicht und hab auch nicht vor es mir anzuhören.
Aber solange es nicht strafrechtlich relevant ist (ist es das?), ist jedes Verbot von Werken abzulehnen. Ob es sich nun um Weltliteratur oder (Schund-)Lieder handelt ist komplett irrelevant. Sobald wir die (vermeintliche?) Güte des Werkes in die Bewertung eines Verbots einfließen lassen würden, hätten wir bereits verloren.

Wenn es dir natürlich um die hanebüchene Konnotation des historischen Kontextes ging, dann will ich nichts gesagt haben. Der ist selbstverständlich augenrollender Blödsinn.

gruß


< antworten >