Thema:
Schade, dass du den Artikel nicht gelesen hast. flat
Autor: Cerberus
Datum:13.07.22 20:44
Antwort auf:CSU verteidigt Kassenleistung für Homöopathie von moishe maseltov

>[https://www.br.de/nachrichten/bayern/csu-und-freie-waehler-verteidigen-kassenleistung-fuer-homoeopathie,TBSW5I8]
>
>Die Grünen sind da natürlich auch immer dabei. hoffentlich wird der Quatsch jetzt endlich mal abgeschafft


"Grüne: Nur geringer Anteil an Gesamtausgaben
Der oberfränkische Grünen-Bundestagsabgeordnete und Gesundheitspolitiker Johannes Wagner teilt zwar grundsätzlich die Kritik an Kassenleistungen für Homöopathie: "Erstattet werden darf nur die medizinische Therapie, die nach wissenschaftlichen Standards wirksam ist. Das ist bei Homöopathie nicht der Fall", teilt er BR24 mit.

Mit Blick auf die Argumentation des FDP-Politikers ist er dennoch skeptisch: "Die Kosten für homöopathische Mittel machen nur einen geringen Anteil an den Gesamtausgaben der Krankenkassen aus." Es sei deswegen "nicht ganz ehrlich" zu suggerieren, dass damit die Löcher der GKV substanziell gestopft werden könnten."
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >