Thema:
Mal etwas ganz verrücktes: "Abhärtung" flat
Autor: Droog
Datum:13.07.22 17:30
Antwort auf:Der Winter Survival Thread - Frieren für den Frieden von Telemesse

Es wäre doch durchaus möglich den menschlichen Körper an entsprechende Temepraturen anzupassen, ohne das ihm dabei unwohl wird.

Heißt: Ich will mich darauf langsam einstellen. Ich bin jetzt nicht die Frostbeule vorm Herrn, aber auch nicht der Typ Kaltduscher im Winter.

Mal schauen wie ich das angehe.Z unächst werde ich wahrscheinlich den Versuch wagen mich an tiefere Außentempwraturen ab Herbst, mit weniger/ dünnerer Kleidung zu gewöhnen.
Es kann auch sein, dass wir in unserer Wohlstandblase und den ganzen Wischi-Waschi Winter und gleichzeitig Hitzsommern einfach etwas weich geworden sind, was Kältempfinden angeht.

Oder das ist alles Quatsch und man setzt sich unntötig dem Risiko des Krank werdens  aus, weil wir einfach zu zerbrechlich sind. :-(


< antworten >