Thema:
Zu Fire Punch flat
Autor: Tripple N
Datum:13.07.22 16:20
Antwort auf:Re:Chainsaw Man Chapter 98 von Kola

>Cool, danke für den Hinweis. Gerade "Goodbye, Eri" beendet und habe Lust auf mehr von Fujimoto. Taugt Fire Punch eigentlich was?

Persönlich gefällt mir Fire Punch als Gesamtwerk vielleicht sogar etwas besser als CSM. Es fühlt sich etwas roher an und ich hatte den Eindruck, Fujimoto hat versucht alles, was ihm als Konzept so im Kopf herumschwirrte innerhalb einer Serie umzusetzen, falls das seine einzige kommerzielle Veröffentlichung bleiben sollte. Aber gerade dadurch entsteht auch ein gewisser Charme. Die ersten paar Kapitel wirken etwas gewollt auf Tabubrüche angelegt, danach wirds aber richtig gut.

Ich würde den Manga auf jeden Fall empfehlen, CSM ist aber definitiv zugänglicher.


< antworten >