Thema:
Re:2023 Kanada - Tipps bitte flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:13.07.22 14:53
Antwort auf:2023 Kanada - Tipps bitte von Micha1981

Servus,

das klingt nach einem geilen Trip!
Ich selbst kann Dir allerdings nur aus meinen USA-Erfahrungen berichten.

>- Organisierte Bus-Tour? Kennt jemand einen empfehlenswerten Komplettanbieter mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, wo man auch Zeit hat, das zu erleben und nicht nur stressig von Tourpunkt zu Tourpunkt hetzt?

Wir hatten unseren ersten USA-Trip über Meiers-Weltreisen gebucht. Der große Vorteil war, dass man relativ ausgruht überall ankommt und sich den Stress des Fahrens spart. Wir hatten auch das Glück, eine nette und bunte Truppe erwischt zu haben.
Den zweiten Trip haben wir (mit Kind) dann auf eigene Faust gemacht. Aber das war schon ziemlich anstrengend, insbesondere bei monotoner Landschaft ;)

Wir hatten überall auch viel Zeit und Raum für eigene Unternehmungen. Der Plan war recht locker. Ohne Kind kann ich so eine Tour - gerade bei weiten Wegstrecken - durchaus empfehlen.

>
>- Oder lieber ab ins Auto und per Mietwagen selber fahren? Problem: da meine Freundin nicht fährt, wäre ich alleiniger Fahrer, hätte also auch keine Ablösung bei Müdigkeit etc. Wie anstrengend bzw kompliziert ist das? Ist das problemlos machbar oder sollte man da schon erfahren sein, auch hinsichtlich Orientierung? Fahre täglich Auto (auch sicher), frage aber deswegen so blöd, weil ich noch nie einen Roadtrip gemacht habe (Ausflüge in Deutschland ausgenommen). Und: ist ja auch, alleine von den Entfernungen, was ganz anderes. Zumal ich immer die Befürchtung habe, dann Einiges zu verpassen (die Anbieter kennen die entsprechenden Orte) oder mich zu verfahren.


Mach Dir um das Fahren an sich keine Sorgen. Durch das Tempolimit ist das alles recht gemächlich und m.M.n. auch weniger aggressiv als hierzulande. Die Beschilderung ist (in den USA) nicht schlechter als bei uns. Persönlich fand ich den quadratischen Aufbau der Städte sehr angenehm, wenn man mal eine Ausfahrt verpasst hat :)
Wie oben geschrieben, die Entfernungen und das oftmals monotone Fahren sind das Problem.
die Mietwagen sind mittlerweile allesamt mit Navi ausgestattet, das ist kein Problem. Oftmals sogar in deutscher Sprache.

Der große Vorteil beim Selbstfahren ist halt die Spontanität, Zwischenstopps einzulegen oder unplanmäßig irgendwo zu stoppen und zu übernachten.

Wir hatten unseren "Roadtrip" aber vorab komplett durchgeplant und die Hotels gebucht, so dass das für uns nicht relevant war.


< antworten >