Thema:
Tipp: Zugfahren flat
Autor: Link
Datum:13.07.22 13:44
Antwort auf:2023 Kanada - Tipps bitte von Micha1981

Ich bin gegen Ende meines Studiums mit dem Zug von Ost nach West und wieder zurück, hinzu mit mehreren Zwischenstopps. Da sieht man schon eine Menge und es ist natürlich entspannter als Autofahren (es ist sogar richtig entspannt, weil es kein Hochgeschwindigkeitszug ist ...), außerdem kommt man gut mit Kanadiern ins Gespräch. Falls Ihr das Land einmal durchqueren wollt, wäre es eine Idee, zumindest einen Teil der Strecke so zu überbrücken, gerade, wenn Du alleiniger Autofahrer wärst.

Wobei Autofahren da drüben generell auch sehr entspannt ist, gibt ja ein Tempolimit und die Kanadier waren zumindest damals nicht so verbissen unterwegs, wie man es von hier kennt (sind eben ein nettes Völkchen). Ich hab mich damals bei einer anderen Reise mit sehr wenig Fahrpraxis hinters Steuer gesetzt und keine Probleme gehabt (bin's natürlich vorsichtig angegangen, klar).

Ansonsten: Der Westen, den Du ja zum Teil schon kennst, ist landschaftlich sicher spektakulärer als der Osten, aber auch der hat seinen Reiz. Toll ist wohl Nova Scotia, das kenne ich aber persönlich leider nicht und es ist natürlich ziemlich abgelegen.


< antworten >