Thema:
2023 Kanada - Tipps bitte flat
Autor: Micha1981
Datum:13.07.22 13:09
Antwort auf:Urlaubs-Thread Nr. 6 - To boldly go... von Kilian

Hallo zusammen,

Ich fange so langsam mit den Urlaubsplanungen für 2023 an. Nach unserem Afrika-Trip in diesem Jahr, möchte ich nächstes Jahr mit meiner Partnerin gerne nach Kanada reisen.
Ich war bereits 2017 in Kanada (damals recht Lokal: Vancouver und Vancouver Island) und es hat mir super gefallen.
Diesmal möchten wir das Ganze gerne deutlich größer gestalten und planen zweieinhalb bis drei Wochen Urlaub ein, in denen wir möglichst viel sehen und erleben wollen.

Nun an die Erfahrenen von euch, da wir noch einige Fragezeichen haben:

- Schafft man in dieser Zeit Kanada komplett (also den "normalen", besiedelten Teil) zu sehen(wie manche Anbieter es als Tour anbieten) oder sollte man sich auf einen Bereich beschränken z.B nur Osten oder nur Westen?

- Was ist schöner Osten oder Westen bzw was würde besser zu uns passen? Uns sind das Abenteuerliche, die Landschaft, die Natur, Tiere, Wandern (+ evtl. ne kleine Kanu-Tour) wichtig, also eher das "Postkarten" Kanada.
Gerne auch mal ne Stadt.
Sind keine Camper oder Rucksack Touristen, die in Wäldern zelten, brauchen aber auch keinen 5 Sterne Luxus und möchten auch nicht nur in Städten rumhängen.

- Organisierte Bus-Tour? Kennt jemand einen empfehlenswerten Komplettanbieter mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, wo man auch Zeit hat, das zu erleben und nicht nur stressig von Tourpunkt zu Tourpunkt hetzt?

- Oder lieber ab ins Auto und per Mietwagen selber fahren? Problem: da meine Freundin nicht fährt, wäre ich alleiniger Fahrer, hätte also auch keine Ablösung bei Müdigkeit etc. Wie anstrengend bzw kompliziert ist das? Ist das problemlos machbar oder sollte man da schon erfahren sein, auch hinsichtlich Orientierung? Fahre täglich Auto (auch sicher), frage aber deswegen so blöd, weil ich noch nie einen Roadtrip gemacht habe (Ausflüge in Deutschland ausgenommen). Und: ist ja auch, alleine von den Entfernungen, was ganz anderes. Zumal ich immer die Befürchtung habe, dann Einiges zu verpassen (die Anbieter kennen die entsprechenden Orte) oder mich zu verfahren.

Viele blöde Fragen, freue mich daher auf euer Feedback und bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar. Wichtig ist uns eben, dass wir einen tollen Urlaub haben, in dem wir viel sehen und erleben, ohne allzu großen Stress zu haben.
Als Budget haben wir uns ca 5000 € bis 6000 € pro Person überlegt (alles inklusive).


< antworten >