Thema:
Re:das ist sogar noch viel abartiger flat
Autor: Telemesse
Datum:13.07.22 09:36
Antwort auf:Re:das ist sogar noch viel abartiger von Rapier

>>Die deutschen OEMs haben eine unendlich komplizierte Entwicklung durch den ganzen Variantenzoo an Ausstattungen (zB bekommt jedes Auto einen individuellen Kabelbaum!). Das alles nur um dem Kunden möglichst viel Kohle für zusätzliche Ausstattung aus der Tasche zu ziehen. Und gleichzeitig heißt das dann „Premium“ wenn Sitzheizung und Parkpiepser nicht mal inklusive sind.
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Wenn es hier um Kostenersparnis und Nachhaltigkeit durch Vereinheitlichung ginge, was man argumentativ bestimmt durchaus nachvollziehbar machen kann, wäre das Messaging katastrophal...


Nein, darum geht es nicht primär. Es geht vorrangig darum während der gesamten Lebensdauer des Fahrzeugs Einnahmen zu generieren und nicht nur einmalig beim Verkauf. Insbesondere der Gebrauchtwagenmarkt ist hier das Ziel der Geldabschöpfung.
Bei den Firmenleasern spielt das keine Rolle da dort meist die Buisenesspakete dazukonfiguriert werden und eine Nutzungsdauer i.d.R. nicht länger als 3 Jahre ist. So kann man dann aber eben bei Leasingrückläufern wieder Einnahmen durch Funktionsfreischaltungen generieren.


< antworten >