Thema:
Re:Hui für die Vergleiche mit Hubble flat
Autor: PUH
Datum:13.07.22 09:14
Antwort auf:Hui für die Vergleiche mit Hubble von Lynne


>Fall er das ernst meint, dann sehe ich das in dem Fall komplett anders. Nur durch die direkten Vergleiche kann man doch die Qualität des JWT überhaupt erst richtig einschätzen. Und abgesehen davon "sieht" das JWT ja auch dort noch VIEL mehr als Hubble, genug "Neues" ist da für mich da bei.

Es ist einfach schwierig, sowas flashy genug zu inszenieren, dass Laien was zu sehen haben. Die Bilder mit denen die Kollegen wirklich arbeiten sind ja oft deutlich unattraktiver. Die nun gezeigten bunten Panorama-Tapeten sind ja extra für die Show ausgewählt worden. Ich finde es aber gut, dass sie versuchen, den Unterschied zu visualisieren.
Am geilsten fand ich auf den ersten Fotos die ganzen Gravitationslinsen, die man auf den ersten Blick mit bloßem Auge sehen konnte. Ich habs noch erlebt, dass man das noch nicht beobachtet hatte, und die ersten Beobachtungen waren auch ziemlich wackelig.


< antworten >