Thema:
Re:Nikon Z 9 flat
Autor: Montana
Datum:13.07.22 06:41
Antwort auf:Re:Nikon Z 9 von RouWa

>Welche Tiere denn speziell? Der Unterschied zwischen zehn, 20 und 30 Bildern pro Sekunde ist schon drastisch. Als ich meinen Hund früher beim Rennen fotografiert hatte, lag zwischen zwei Fotos bei zehn Bildern pro Sekunde eine komplette Bewegungsphase. Da hatte ich mir immer mehr Bilder pro Sekunde gewünscht.

In erster Linie Vögel. Eher die kleinen in Wald und Flur, aber auch mal Eulen. Dazu Libellen, Schmetterlinge, Orchideen, etwas Landschaft.
>
>>Ich hoffe, das wird in der nächsten Generation etwas erschwinglicher.
>
>Kamera oder Objektive?


Objektive hat man ja meist schon im Laufe des Lebens. Die alten Nikons lassen sich adaptieren. Da kommt für mich nur noch selten mal was Neues.

Wer richtig guten Autofokus in der Kombi mit über 40 Megapixel (fürs croppen) will, hat im Moment nur die Endstufen zur Auswahl. Das sind dann über 6000 Euro. Es gibt noch keine etwas abgespeckte Kamera darunter (jetzt Sony und Nikon). Das könnte mit der nächsten Gen besser werden. Kommen dann allerdings 30 Bilder/sec dazu, ist man wohl wieder bei der Endstufe.
>
>>Wenn es dich interessiert, stelle ich gerne mal ein paar meiner Fotos hier ein.
>
>Ja, aber poste die bitte im Foto-Thread.


Klar.


< antworten >