Thema:
Re:Jobsuche bzw Neuorientierung schon wieder vertagen? flat
Autor: Droog
Datum:12.07.22 22:53
Antwort auf:Re:Jobsuche bzw Neuorientierung schon wieder vertagen? von phaxy

>>>>Die aktuelle Siuation ist mir mal viel zu unsicher als das mich aus einem noch relativ stabilen Berufsfeld zurück ziehen sollte.
>>>>
>>>>Probezeit nicht bestanden und schwupps steht man da, während die Fixkosten explodieren. :-(
>>>
>>>Arbeitest du in einer Branche wo das regelmäßig passiert? Wenn man kein fauler Volldepp ist, sollte Probezeit kein Problem sein.
>>
>>Ich weiß. Der Arbeitgeber muss dennoch keinen Grund nennen warum er dich nicht übernimmt.
>>
>>Ist alles viel zu unsicher gerade.
>
>Was ist denn schon "sicher" im Leben? :)
>Jetzt war/ist Corona, dann Unkraine, danach kommt auf jeden Fall etwas anderes.
>
>Würde sowas auch aktuell nicht davon abhängig machen, auch und gerade, wenn der derzetige Job suckt. Die Angst vor Risiken/irgendeiner Veränderung kann zu jeder Zeit lähmen, aber so gehts halt auch nie weiter.


Die Luft ist zwar raus, aber es ist eben auch bei weitem nicht Hölle, wo ich schon am Vorabend Bauchschmerzen kriege.


< antworten >