Thema:
Re:90% Homeoffice 400km entfernt flat
Autor: Blanko
Datum:12.07.22 20:36
Antwort auf:Re:90% Homeoffice 400km entfernt von Super Sonic

>>>Was mir alles erstes einfällt ist die Regelung wie oft ich reinkommen soll und das die Firma die Kosten für Zug und Hotel übernimmt.
>>
>>Hat die Firma dazu Bereitschaft signalisiert?
>>
>>Ich hatte in der Vergangenheit Arbeitskollegen die weiß Gott wo gewohnt haben, aber ihren Aufenthalt am Büro Standort immer selbst bezahlten? sei es 2. Wohnung oder Hotel auf eigene Kosten. Anreise erfolgt bei den meisten mit dem Firmenwagen aber wir hatten auch jemand der ist jede Woche aus eigener Tasche von Hamburg nach München geflogen zum Arbeiten.
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Das ist noch ein Punkt der in Klärung ist.
>Bin recht oft am zweiten Standort und da bekomme ich auch Fahrt und Hotel bezahlt. Da würde sich wahrscheinlich garnicht soviel ändern von den Kosten für die Firma.
>Wenn ich das privat übernehmen muss wäre das aber ein Problem für mich und würde dann wohl in einen Jobwechsel enden.
>


Musst Du denn künftig nicht mehr an den 2. Standort, wenn Du nach Hessen ziehst? Oder ist der dann dort so nah, dass Du "kostenlos" vom neuen Zuhause aus hinfährst? Sprich: spart sich das der AG dann künftig komplett? Wenn nicht: warum sollte Dein AG akzeptieren für die die Anreise/Übernachtung von Deinem Wunschwohnort zu bezahlen, nur weil Du gerne wieder in die alte Heimat willst? Ist nicht böse gemeint, aber aus AG-Sicht hätte ich da null Verständnis für - zumal Du Dir bei einem Wegzug aus München vermutlich noch ordentlich was sparst (es sei denn die alte Heimat ist die Frankfurter Altstadt ;)


< antworten >