Thema:
Re:Welche Execs denken sich so einen Schwachsinn aus? flat
Autor: MattR
Datum:12.07.22 20:17
Antwort auf:Welche Execs denken sich so einen Schwachsinn aus? von Kilian

>Mit der Meldung hat BMW heute weltweit eine derart schlechte PR bekommen, dass dieser Image-Schaden längere Zeit brauchen dürfte, bis er repariert ist. Dabei betreffen diese Abo-Spielereien (bisher) nur einige wenige Märkte (und im konkreten Fall sogar nur Südkorea).
>
>Nichtsdestotrotz ist sowas doch grober Schwachsinn: Ein extrem teures Stück Hardware, dass alle möglichen Komponenten zwar verbaut, aber nicht freigeschaltet hat. Ich frage mich wirklich, welche Idioten bei BMW so ein Geschäftsmodell für gangbar für einen Autohersteller halten. O_o


Wirklich neu ist das bei BMW aber nicht beim aktuellen 3er kann man von Anfang etwa Abstandsradar, adaptives Fernlicht etc. über den Onlineshop nachträglich abonnieren oder kaufen.

Ich finde es aber nicht schlecht für den Gebrauchtwagenmarkt wenn irgendetwas fehlt und man hat für ein paar Hundert Euro den ansonsten passenden Gebrauchtwagen mit dem Feature auszustatten das sonst vom Kauf abhalten würde.


< antworten >