Thema:
Re:Russland doch mehr Ressourcen? flat
Autor: Pezking
Datum:12.07.22 09:55
Antwort auf:Russland doch mehr Ressourcen? von Guy

>Zumindest scheinen einige „Experten“ meine Befürchtung von weiter unten dahingehend zu teilen:
>
>[https://www.n-tv.de/politik/Experte-befuerchtet-Russen-haben-mehr-Ressourcen-article23456799.html]


Das hier ist doch Quatsch:

"Es gibt schon Erfolge, weil HIMARS einfach weiter schießen kann, und das trifft auch für unsere MARS zu, das sind ja sehr ähnliche Systeme. Am Ende reden wir von 10 bis 15 Systemen mit dieser höheren Reichweite. Sie entsprechen lediglich den russischen Systemen mit hoher Reichweite, gleichen aber nicht deren zahlenmäßige Überlegenheit aus."

Der Clou von HIMARS ist doch, dass diese Raketenwerfer russische Ziele angreifen können, während sie außerhalb der Reichweite der russischen Artillerie liegen?


< antworten >