Thema:
Re:Rechter Terror im Berliner Alltag flat
Autor: fianna
Datum:11.07.22 23:02
Antwort auf:Re:Rechter Terror im Berliner Alltag von Maxiplus

>>[https://www.spiegel.de/panorama/justiz/rechte-anschlaege-in-berlin-terror-im-idyll-a-f2509ab5-e19d-4d84-90d4-20ac9b0a9835?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph]
>>
>>Bitter, ganz bitter.
>
>Ja, weil man wegen der Paywall leider absolut nichts darüber lesen kann. Würde mich schon interessieren, inwieweit Neukölln neuerdings zum Neonazi-Hotspot gentrifiziert wird. Ich dachte bisher, da treiben sich hauptsächlich die typischen Antisemiten anderer Couleur herum.


Es gibt Neukölln (wie man es aus den Medien kennt, also Sonnenallee, Hermannplatz, Rathaus Neukölln usw. )  und auch "Süd"-Neukölln Richtung Britz.

Neonazi-Issues gabs dort schon vor 10+ Jahren, das war schon oft ein Thema in der lokalen Presse.

Für Nicht-Berliner besteht Berlin nur aus Mitte, Kreuzberg, Friedrichshain und Prenzlauer Berg und dann gibt es noch den Kudamm - und da auch nur aus ganz bestimmten Ecken.

Die Bezirke sind aber schon deutlich größer als die Ecken die man nur aus den Medien kennt.


< antworten >