Thema:
Re:Eigener Shop flat
Autor: fianna
Datum:11.07.22 22:27
Antwort auf:Eigener Shop von typ

>Was ist Eure Meinung dazu? Markt eigentlich schon komplett von Vapern, CDBLäden und Ketten aufgeteilt? Mich reizt der Gedanke schon, bin ein bisschen durch nach 25 Jahren Projekt Management und denke das sich dort ein guter Markt auftun wird.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Aktuell bist Du mit diesen Shops "mit einem Bein im Knast".

Hier ist ein Kommentar zum Urteil vom BFGH:

[https://www.gruene-hilfe.de/2021/07/05/sind-nutzhanf-cbd-blueten-legal/ ]


Ja die Shops gibt es eben überall und meist kümmert es keinen Staatsanwalt. Im Urteil gings auch eher im "Blüten". Aber prinzipiell kann man auch alle Kosmetika oder andere Sachen entsprechend auskochen um dann wieder auf rauschwirksames THC zukommen. Ist dann die Frage ob man Vorsatz unterstellen kann.

Aber da gibt es auch Urteile die besagen: Ja dann lass dir halt vorher mal nen Gutachter für 2000€ kommen, sonst haste das ja eigentlich so geplant für Deinen Kifferladen!  

"Absolut legal" ist da wenig. Die Szene ist auch absolut furchtbar. Hier hat gerade so ein Shop aufgemacht. Für irgendwelche wirkungslose Cremes wird 90€ verlangt.

Der tatsächliche Effekt von CBD ist auch anzuzweifeln, es gibt da relativ wenig gute Belege die über Johanniskrautwirkung hinausgehen.

Hinzu kommt eben, dass irgendwie doch immer 0,001% THC drin sind. Nur weil man das eventuell so verkaufen darf, heißt das nicht, dass da nicht strafrechtliche Probleme lauern.
Die meisten dieser Läden sind dann auch noch so aufgebaut, dass sie halt nur Hanfprodukte verkaufen. Da wird es dann schwer mit der Argumentation, dass man eigentlich ein Kosmetik-Geschäft ist, wenn man nicht andere (vegane?) Kosmetika verkauft.


< antworten >