Thema:
Re:Grüße aus der Bretagne! flat
Autor: Sidewinder
Datum:11.07.22 18:03
Antwort auf:Re:Grüße aus der Bretagne! von Bozbar!

>>>
>>>>Kannst ja hinterher wenn es ok ist für dich erzählen wo das ist, wieviel da pi mal Daumen gekostet hat.
>>>
>>>Kann ich jetzt zwar auch nicht beantworten...
>>>
>>>Aber ich hab mal ein bisschen rumgeklickt - extrem hoher Standard bei den Wohnungen, sehr viel uriges und originelles dabei (bei gleichzeitig moderner Einrichtung) und dafür wirklich bezahlbar. Bin grad ein bisschen angefixt und neidisch. ;)
>>>
>>>@wolfteam: Wie ist das so, wenn man mit Französisch wenig am Hut hat? Hatte es zwar in der Schule und lesen geht einigermaßen, aber unterhalten...
>>
>>Ich kann die Tage mal länger was dazu schreiben. Bisher aber top. Ich spreche Null französisch, meine Frau auch nicht - also hier mit Händen und Füßen im Markt/Restaurant usw. da auch niemand Englisch spricht. ABER irgendwie ist das bisher angenehm unaufgeregt, der Nachbar hat mich heute auf französisch zugequatscht als ich ihn wegen eines kleinen technischen Problems angesprochen habe. Und dann kam noch ein Nachbar vorbei und hat uns spontan zum Krabbenfischen auf seinem Kutter eingeladen… Also irgendwie unerwartet herzlich.
>
>Ui, das ist echt mutig, gerade in Frankreich hätte ich mich das nicht getraut, ich sprech auch null franzöisch und dort ist englisch ja offenbar auch wenig verbreitet. Eigentlich finde ich Frankreich aber schon toll, war früher auf Studienfahrt in der Provence und das war wirklich landschaftlich, klimatisch und kulinarisch genau mein Ding. Vielleicht muss ich mir das doch mal wieder genauer anschauen. Dank Smartphone kann man ja heute sogar einigermaßen gut live Texte/Sprache übersetzen lassen.
>
>Einen schönen Urlaub noch! Und berichte mal, wenn ihr wieder zurück seid, wo ihr genau wart.
>
>>Das Haus ist einfacher Standard aber nett und freistehend mit großem Garten und wie gesagt 100m zum Strand. Und kam um die 100€ pro Nacht.
>>
>>Grüße
>>
>>gesendet mit m!client für iOS



[https://youtu.be/8nW3-9gdjYA]


;)


< antworten >