Thema:
Fuß brennt mit neuen Jogging-Schuhen unangenehm flat
Autor: Marcio
Datum:11.07.22 13:35
Antwort auf:Laufen 3.1 - Eine Runde geht noch! von gruetz

Ich trage seit jeher beim Joggen meine uralten Kalenji 40 Joggingschuhe.
Leider sind die mir nach über 10 Jahren kaputt gegangen und ich wollte Ersatzschuhe holen.

Im Decathlon habe ich mir dann für 80 EUR welche mitgenommen aber bei denen habe ich das Problem, dass mein Fuß beim tragen nach ca. 2 KM eine sehr unangenehme hitze, ähnlich beim Tragen von ABC Wärmepflastern, entwickeln.
Zum Joggen trage ich Joggingsocken und keine 08/15 Baumwollsocken.

Im Engelhorn Sport habe ich dann eine Laufanalyse gemacht und der rechte Fuß benötigt dringend eine Pronationsstütze. Daraufhin hat mit der Verkäuger die Asics GT 1000 9 empfohlen.
Nach dem kurzen Tragetest war auch alles okay, aber nach ca. 4 KM lauf entwickelt sich wieder diese unangenehme hitze am Fuß.

Das ist doch jetzt nicht Unterbewußt, wenn ich das weder in meinen alten Jogging-Schuhen, noch in normalen Straßenschuhen, die ich mal testmäßig für einen 8km lauf angezogen habe, oder? O_o

So sind leider lange Läufer nur mit "Behinderung" möglich, da ich die Hitze mitbekomme und die auch nicht wegdenken kann
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >