Thema:
Re:Heizlüfter im Visier flat
Autor: sidekick-x-
Datum:11.07.22 10:22
Antwort auf:Heizlüfter im Visier von Droog

>[https://amzn.to/3c4hj1H]
>
>Ist wohl ein frisches Modell. Ich weiß nicht wie man den Energieangaben trauen kann. Selbst die offiziellen Werte wären für meinen finanziellen Spielraum schon alles andere als ein No-Brainer.


Naja...
"ENERGIESPAREND - Stromvebrauch je Stunde auf höchster Stufe beträgt 2 KWh, das entspricht 60,0 Cent / 0,60 € (ausgehend von einem Strompreis von 0,30 €/KWh). Der günstigste Verbrauch innerhalb Heizlüfter in seiner Klasse"

Da rofl ich nur. Jedes pobliges Badöfchen hat zwei Leistungsstufen. In der Regel immer 1kw und 2kw.
Demnach kostet jedes 2kw Heizöfchen 60Cent/h.
Also keine besondere Leistung dieses speziellen Heizlüfters... und Energiesparend schon drei mal nicht. Hat 2kw, kostet 2kw.
Hätte er jetzt 2kw Abgabeleistung und nur 1kw Aufnahmeleistung, dann wäre es Energiesparend.


< antworten >