Thema:
Re:Pfui: Finanzamt Elster Aktivierungsscheisse flat
Autor: tom
Datum:10.07.22 19:53
Antwort auf:Re:Pfui: Finanzamt Elster Aktivierungsscheisse von Buttplug

>Das Thema ist eh wieder ein Armutszeugnis.
>Meine Mutter ist 82 und wollte saß Thema auf Papier erledigen, also hat sie beim Finanzamt angerufen und um die Unterlagen in Papierform gebeten.
>Wurde ihr mit dem Hinweis verweigert, dass es ja noch Zeit bis Oktober gäbe und sie bis dahin jemanden findet, der das mit ihr am Computer erledigt.


Ach, deine Mutter muss sich keine Sorgen machen. Hab erst gestern für alle Gebäude im Firmenbesitz die Unterlagen per Post bekommen, mit der Aufforderung innerhalb der nächsten 3 Wochen doch endlich die Auskunftspflicht zu erfüllen. Selbstverständlich  mit Bußgeldandrohung.
Schade nur das für alle Gebäude vor Wochen das Formular online ausgefüllt wurde. Zum Glück habe ich noch das PDF, aus dem ersichtlich ist, dass wir das online schon lange abgegeben haben.
Muss mir noch überlegen ob ich extra deshalb wieder Zeit in einer warteschleife opfer und morgen dort anrufe oder die Briefe einfach zur Seite lege und warte bis der Bußgeldbescheid kommt um ihnen dann per Email den Nachweis zukommen lasse.

Edit: hab da glaub was falsch verstanden als ich euer Anliegen nochmal durchgelesen habe. Bei euch geht es wohl um die Neuberechnung der Grundsteuer, bei mir um den Zensus...mein Fehler


< antworten >