Thema:
Re:Niemeier - Maria im Viertelfinale flat
Autor: Xtant
Datum:10.07.22 19:12
Antwort auf:Re:Niemeier - Maria im Viertelfinale von G'Kyl


>Aber welche aus dem letzten Jahr verliert er denn, die er nicht eh verloren hätte? Das ist doch der entscheidenden Punkt, oder?

Knifflige Sache. Punkte bleiben uU dann bestehen, wenn jemand über längere Zeit "unverschuldet" nicht am Tenniszirkus teilnehmen kann. Gab es hin und wieder... der letzte aktive Punktestand bleibt virtuell bestehen (bzw. eine "fiktive" Weltranglistenposition wird vergeben), damit es nach der Rückkehr normal weitergeht.

Monica Seles ist so ziemlich das berühmteste Beispiel dafür.

Djokovic wäre bei +/- Null rausgekommen und damit weiterhin Dritter der Tenniswelt. Jetzt fällt er auf Sieben runter.

Medvedev wäre "auch so" erster geblieben, Zverev trotz Verletzung Zweiter. Also zumindest ganz vorne nicht so dramatisch.

Kyrgios wäre statt 45. wieder in die Top 20 aufgerückt.

Bei den Damen ähnlich. Ashleigh Barty ist ja zurückgetreten. Ansonsten trifft es Ons Jabeur (vor Wimbledon 2.) am schlimmsten: Die wäre jetzt normalerweise die noch deutlichere Nummer 2 der Welt, so rutscht sie auf Platz 5 ab.

Angelique Kerber rauscht auf die 31 runter (2021 Halbfinale), das wäre sie aber in etwa auch MIT den Punkten für 2022. Tatjana Maria wäre da jetzt in etwa auch (Platz 30 bis 35), Jule Niemeyer irgendwo zwischen 50 und 60 statt wie jetzt 109.


< antworten >