Thema:
Also mal rein rationell betrachtet flat
Autor: Telemesse
Datum:10.07.22 14:17
Antwort auf:Fand das alles im Rahmen, aber das Merz… von thestraightedge

Merz besitzt eine Firma der dieses Flugzeug gehört. Der Flieger wird offenbar häufig für Geschäftsflüge genutzt, ist also kein reines Spielzeug und ist eben vorhanden. Das Ding ist ein Leichtflugzeug und wiegt weniger als ein durchschnittliches Auto. Angetrieben wird es von zwei sparsamen Dieselmotoren und die Anreise nach Sylt ist damit wesentlich schneller und unkomplizierter als mit dem Auto. Verbrauchen tun die 2 Motoren übrigens etwa 56 Liter/Betriebsstunde (Quelle: Fliegermagazin). D.h. für die Hin und Rückreise werden also weniger als 200 Liter Treibstoff verbraucht. Hört sich für mich jetzt auch nicht gerade nach einer enormen Ressourcenverschwendung an, zumal ein Oberklasseauto für die Strecke sicher auch etwa 120 Liter Sprit bräuchte.
Die Anreise mit dem Auto dauert (nach Google maps) von Arnsberg nach Sylt etwa 7 Stunden 20 Minuten, wenn man Glück und keine Staus hat. Mit dem Flieger dauert die Anreise etwa gechillte 1,5 Stunden.
Da würde doch niemand der diese Möglichkeit hat ernsthaft in Erwägung ziehen über 600km mit dem Auto zu fahren.


< antworten >