Thema:
Re:Rechter Terror im Berliner Alltag flat
Autor: Droog
Datum:10.07.22 13:47
Antwort auf:Re:Rechter Terror im Berliner Alltag von BrockLanders

>>>[https://www.spiegel.de/panorama/justiz/rechte-anschlaege-in-berlin-terror-im-idyll-a-f2509ab5-e19d-4d84-90d4-20ac9b0a9835?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph]
>>>
>>>Bitter, ganz bitter.
>>
>>Ja, weil man wegen der Paywall leider absolut nichts darüber lesen kann. Würde mich schon interessieren, inwieweit Neukölln neuerdings zum Neonazi-Hotspot gentrifiziert wird. Ich dachte bisher, da treiben sich hauptsächlich die typischen Antisemiten anderer Couleur herum.
>
>[https://taz.de/Rechte-Anschlaege/!5855542/]
>
>Scheint ja, wenn ich den Text richtig gelesen habe, noch gar nicht klar
>zu sein ob es sich bei den Tätern um Neonazis handelt.


Spielt das jetzt eine große Rolle? Es ist so oder so zu verurteilen wenn jüdisch-stämmige Minderheiten in Deutschland bedroht oder werden oder unter Hetze leiden. Ob von der sympathischen "Schutzone Neukölln" oder Islamisten.

Und es ist ebenso zu ekelhaft, wenn man Antisemitismus auf der einen Seite verharmlost aber auf der andere Seite instrumentalisiert, wenn er von einer anderen ethnischen Minderheit verübt wurde. Das geschieht nämlich weit häufiger als umgekehrt.


< antworten >