Thema:
Re:Pfui Lindners Hochzeit flat
Autor: Phil Gates
Datum:10.07.22 11:46
Antwort auf:Pfui Lindners Hochzeit von Hsk

>Die Medien insbesondere die Bild macht aus der Hochzeit ein Staatsereignis als würde der König von England heiraten.
>
>Und das Lindner in Zeiten wie diesen dermaßen dekadent auf die Kacke haut, zeigt sein fehlendes Gespür für die aktuelle Lage. Langzeitarbeitslosen die Mittel kürzen aber gleichzeitig erstmal 3 Tage dekadent die eigene Hochzeit zelebrieren ist genau mein Humor. Und Mittelschichtler Friedrich Merz kommt natürlich mit dem Privatjet zur Feier angereist.


Der „Privatjet“ ist ne Propellermaschine, die sich tatsächlich einige Leute leisten können. Die kosten gebraucht nicht viel mehr als ein Porsche und wenn man viel pendelt, ist es wirtschaftlicher, selbst mit so einer Maschine zu fliegen. Mein Boss hatte in den 80ern auch so ein Flugzeug, weil er tatsächlich nahezu täglich Gerichtstermine in der ganzen Republik hatte. Die eigene Maschine war billiger, als Lufthansa Linienflüge. Oft sind das auch keine „eigenen“ Maschinen, sondern man wird Mitglied in einem Club, der ein paar von den Dingern besitzt und hat dann das Recht, sie so und so oft pro Monat zu benutzen. Also wie Carsharing. Und die Dinger verbrauchen pro km auch nicht viel mehr als ein PKW (kein Rollwiderstand, wenn die einmal in der Luft sind, läuft der Motor knapp über Leerlauf), es gibt sogar Maschinen mit VW-Polo-TDI-Motoren.


< antworten >