Thema:
Re:Man kann sich auch über alles aufregen flat
Autor: BOBELE
Datum:10.07.22 09:15
Antwort auf:Man kann sich auch über alles aufregen von Matze

>Ich halte es da eher mit unserem Justizminister:
>
>[https://twitter.com/MarcoBuschmann/status/1544762243736379398]
>
>... Aber soll doch jeder feiern wie er will und es sich leisten kann.


Der Meinung bin ich auch. Leider kann er sich das, was da passiert, nicht leisten. Muss er auch nicht, denn den massiven Polizeischutz und all die Sicherheitsmaßnahmen, die seine illustren Gäste aus der Politik da verursachen, bezahlt ja der Steuerzahler. Und an dieser Stelle ist Kritik angebracht: Ja, Herr Lindner genießt als Mitglied unserer Regierung zu Recht diesen Schutz, hätte aber zuvor mal überlegen können, ob sich die verursachten Kosten für die Gesellschaft mit einem weniger aufwändigem Fest an vielleicht nur einem Tag nicht hätten reduzieren lassen.

Die Aussenwirkung ist nämlich nicht nur: "Schaut her, ich bin reich wie der Sonnenkönig und feiere ebenso", sondern auch "... und Ihr Idioten zahlt die Nebenkosten für diesen überzogenen Popanz von dem Geld, das ich morgen an Euren Sozialleistungen einspare!".

Mit Takt und Fingerspitzengefühl hat das nichts zu tun.


< antworten >