Thema:
Re:Wie sollte sich hier das Blatt noch mal wenden? flat
Autor: _bla_
Datum:10.07.22 06:39
Antwort auf:Wie sollte sich hier das Blatt noch mal wenden? von Telemesse

>Die Sanktionen des Westen haben offenbar keinen spürbaren Einfluss auf den Kriegsverlauf. Im Gegenteil, je näher der Winter kommt umso mehr befürchten die Menschen das Putin den längeren Atem im Aussitzen der Sanktionen haben wird und sich die negativen Konsequenzen für Westeuropa insbesondere Deutschland potenzieren.

Ich glaube sie haben schon spürbaren Einfluss darauf, ob Russland neue moderne Waffensystem nachproduzieren kann. Und ich glaube das negative Konsequenzen für Westeuropa für Russland noch ein erhebliches Probleme darstellen können. Die eigentlichen Kriegsziele Russlands sind offenbar immer noch eine Vernichtung der Ukraine als unabhängiger Staat. Wenn das passiert, wäre es wirklich eine extreme Niederlage der westlichen Partner und würde vor allem auch riesige Sorgen auslösen, das China die gleiche Aktion in Taiwan wiederholt, was noch viel größere Probleme verursachen würde. Russland, das geben was sie haben wollen, geht also nicht und die Ukraine wird das auch nicht so einfach mit sich machen lassen, selbst wenn man die Waffenlieferungen einstellt. Was ist also eigentlich die einzige mögliche Reaktion des Westen, um den Krieg abzukürzen? Viel mehr Waffen liefern oder sogar möglicherweise selbst in den Krieg eintreten oder zumindest damit drohen.


< antworten >