Thema:
Re:Propellerflugzeug nicht Jet flat
Autor: _bla_
Datum:09.07.22 20:27
Antwort auf:Re:Propellerflugzeug nicht Jet von Clyde

>Wer kennt sie nicht, die oberen Mittelschichtler mit ihren Propellerflugzeugen.

Ich kenn zumindest welche persönlich mit passendem Pilotenschein und ansonsten ist das halt bei entsprechendem Alter des Flugzeug auch nicht teurer als bspw. viele Wohnmobile, Boote oder Ferienwohnungen.

[https://www.aerotelegraph.com/so-viel-kostet-es-selber-zu-fliegen]
„Ein gebrauchtes Luftfahrzeug gibt es zudem schon für den Preis eines Mittelklassewagens.“

Gehälter, bei denen man bei entsprechenden sparsamer Lebensweise durchaus 500-1000 Euro pro Monat in ein Hobby stecken kann, würde ich jetzt schon noch als Mittelschicht ansehen und das reicht halt für das Fliegen eines eigenen Flugzeugs durchaus aus. Ist halt nicht so richtig beliebt, weil es sehr viel Arbeit macht, erschwinglich aber trotzdem noch teuer ist, die Reichweite ziemlich beschränkt und die Geschwindigkeit nicht wesentlich höher als ein Auto.


< antworten >