Thema:
Re:Niemeier - Maria im Viertelfinale flat
Autor: DJS
Datum:08.07.22 20:28
Antwort auf:Re:Niemeier - Maria im Viertelfinale von G'Kyl

>>Man hätte auch sagen können, es findet quasi gar kein Wimbledon statt und die letztes Jahr erreichten Punkte bleiben dann bis Wimbledon 2023. Weil es nicht so gemacht wurde, können sich die Spieler gar nicht wehren und werden dafür bestraft, dass sie letztes Jahr gut waren.
>
>Aber sie konnten doch wie immer ein Jahr lang die Früchte ihrer damaligen Arbeit genießen. Nach übermorgen hätten sie von Wimbledon '21 dann so oder so nix gehabt, völlig unabhängig davon, was dieses Jahr passiert.


Ja geht so, ne. :) Im Normalfall würde Djokovic (fast) alle seine Punkte "behalten", weil er sie ja dieses Jahr wieder gewinnen würde. Das ist aber unmöglich, also wird er die meisten Punkte von allen "verlieren" ohne sie eben neu gewinnen zu können. Er wird vermutlich am stärksten in der Weltrangliste abrutschen.

Das ist halt der Unterschied. Nach einem Jahr sind die Punkte zwar immer weg, aber man kann direkt wieder welche gewinnen.


< antworten >