Thema:
Re:Sehe ich auch so flat
Autor: waldmeister
Datum:08.07.22 17:07
Antwort auf:Sehe ich auch so von Maxiplus

>Der aktuellen westlichen Technik haben die Russen kaum noch was entgegenzusetzen, ihre modernen Lenkwaffen sind so gut wie alle und mit deren Produktion kommen sie nicht nach.

Was ich mich frage: woher weißt du das mit Gewissheit?



> Aber das, was geliefert worden ist, ist noch viel zu wenig, um echter "Gamechanger" zu sein. Derzeit wird aber bereits eine beachtliche Anzahl ukrainischer Soldaten an modernsten Waffensystemen ausgebildet und man posaunt auch nicht immer sofort an die Öffentlichkeit, was tatsächlich an heissem Scheiss geliefert wird - wie z.B. diese "BONUS"-Munition für die französischen Ceasar-Haubitzen.
>[https://mobile.twitter.com/Blue_Sauron/status/1543124620223680512]
>Damit lassen sich aus 30km Entfernung gezielt Panzer vernichten, das ist schon Hardcore. Ich kannte dieses System vorher auch nicht und für den Iwan ist das sicher auch eine unangenehme Überraschung.
>Generell muss man aber sagen, daß eine Rückeroberung der ukrainischen Gebiete derzeit genauso utopisch klingt, wie ein russischer Durchmarsch auf Kiew. Wie gesagt, auch die Russen pfeifen mittlerweile auf dem letzten Loch und werfen bereits schlecht ausgerüstete Reserven an die Front, die Verluste an erfahrenen Soldaten und modernem Material sind groß und nicht mehr ohne weiteres ersetzbar. Ich würde das Lend-Lease-Programm weiterhin betreiben und massiv ausweiten, bis die Russen ausgeblutet sind - wenn die Politiker nicht einknicken, ist der Westen letztendlich am längeren Drücker. Die Alliierten haben den zweiten Weltkrieg schliesslich auch durch Hartnäckigkeit gewonnen und sich nicht von den Deutschen Anfangserfolgen demoralisieren lassen - auch wenn es Zeit gebraucht hat.


< antworten >