Thema:
Re:Wie sollte sich hier das Blatt noch mal wenden? flat
Autor: Sidewinder
Datum:08.07.22 11:07
Antwort auf:Re:Wie sollte sich hier das Blatt noch mal wenden? von Boabdil

>>Die Sanktionen des Westen haben offenbar keinen spürbaren Einfluss auf den Kriegsverlauf.
>>
>
>Das lässt sich doch überhaupt nicht genau sagen. Die Sanktionen zur Hochtechnologie führen dazu, dass den Russen sicherlich irgendwann die Ersatzteile an Panzern, Flugzeugen ausgehen werden. Auch die industrielle Fertigung wird in Rußland bald ein gewaltiges Problem kommen. Es ist daher falsch, Sanktionen zu verfrüht als gescheitert abzutun.
>
>>Im Gegenteil, je näher der Winter kommt umso mehr befürchten die Menschen das Putin den längeren Atem im Aussitzen der Sanktionen haben wird und sich die negativen Konsequenzen für Westeuropa insbesondere Deutschland potenzieren.
>>Wie ist also der Plan aus der Nummer wieder irgendwie rauszukommen?
>>Früher konnte man in solchen Szenarien ja oftmals noch auf Diplomatische Bemühungen hinter den Kulissen hoffen, aktuell sieht es ja aber eher so aus als ob da alle Bemühungen eingestellt wurden.
>>
>
>Das klingt so, als ob auch der Westen nicht verhandlungsbereit wäre. Das Gegenteil ist ja der Fall. Ich sehe null Verhandlungsbereitschaft seitens der Russen, wenn man schon jüngst durch solches Verhalten auffällt:
>[https://www.spiegel.de/ausland/russlands-aussenminister-sergej-lawrow-verlaesst-g20-treffen-auf-bali-vorzeitig-a-59962fc6-f185-4915-a226-cc203c67361a]


Mit Putin verhandeln heißt ausnahmslos alle seine jetzigen und zukünftigen Bedingungen zu akzeptieren, ist doch einfach.


< antworten >