Thema:
Re:Wie sollte sich hier das Blatt noch mal wenden? flat
Autor: hootie_2K
Datum:08.07.22 08:59
Antwort auf:Wie sollte sich hier das Blatt noch mal wenden? von Telemesse

>Mir fehlt da sicher hier und da die Information aber so wie das aktuelle Lagebild sich darstellt sehe ich eigentlich kein positives Exitszenario für die Ukraine mehr. Militärisch hat man den Russen auf Dauer kaum was entgegenzusetzen. Die zahlenmäßige Überlegenheit an Soldaten und Material ist erdrückend und die Russische Armee walzt sich langsam aber stetig vorwärts. Da dürften auch die paar weiterreichenden Artelleriegeschütze die da jetzt tröpfchenweise eintrudeln keinen signifikanten Einfluss drauf haben. Kriegsmaterial für Gegenangriffe zum Geländegewinn ist auf ukrainischer Seite schlichtweg kaum vorhanden.
>Mehr als eine temporäre Verzögerung des Russischen Vormarsches ist eigentlich nicht zu erwarten.
>Die Sanktionen des Westen haben offenbar keinen spürbaren Einfluss auf den Kriegsverlauf. Im Gegenteil, je näher der Winter kommt umso mehr befürchten die Menschen das Putin den längeren Atem im Aussitzen der Sanktionen haben wird und sich die negativen Konsequenzen für Westeuropa insbesondere Deutschland potenzieren.
>Wie ist also der Plan aus der Nummer wieder irgendwie rauszukommen?
>Früher konnte man in solchen Szenarien ja oftmals noch auf Diplomatische Bemühungen hinter den Kulissen hoffen, aktuell sieht es ja aber eher so aus als ob da alle Bemühungen eingestellt wurden.


Ich denke auch, dass man sehneden Auges unsere Wirtschaft in Deutschland an die Wand fährt und eine fette Rezession in Kauf nimmt. Wäre ja noch in Ordnung, wenn ich das Gefühl hätte, dass die Sanktion irgendeinen Effekt auf die Kreigsführung hätten, aktuell sehe ich da aber nichts. Im Gegenteil, dank gestiegener Preise verdient Russland weiterhin gut, während wir hier in einen Notstand rein schlittern. Ich glaube auch, dass sich die Verhandlungsposition der Ukraine zunehmend verschlechtern wird , es wir imo allerhöchste Zeit, wieder diplomatische Bemühungen zu starten diesen Krieg zu beenden, so bitter das auch sein mag. Denn auf Gespräche mit Putin und seinen Schergen hat keinen Lust. Imo ist China aber auch nicht viel besser und da können wir den Stecker auch nicht einfach ziehen.


< antworten >