Thema:
Re:Will die FDP die Ampel platzen lassen? flat
Autor: Florian M.
Datum:07.07.22 17:23
Antwort auf:Will die FDP die Ampel platzen lassen? von Cerberus

>Im Podcast "Die Lage der Nation" wird die These aufgestellt, dass aus Sicht der FDP ein Ende mit Schrecken für die Ampel besser für die Partei sei, als ein Schrecken mit Ende in 3 Jahren, wo sie steigende Ausgaben ("Klimaschutz, Aufrüstung...schlimmstenfalls noch Bildung") mittragen müßten.
>
>Quelle sind anonyme Stimmen aus dem Bundestag.
>
>[https://lagedernation.org/podcast/ldn296-verbrenner-aus-kommt-ampel-strategie-der-fdp-eeg-umlage-strompreise-g7-enttaeuscht-beim-klima-nato-gipfel-trump-anhoerung-roe-vs-wade-update-olaf-scholz/]
>
>Zweiter Abschnitt, konkret wird es ab Minute 14:30.
>
>Das kann ich mir sehr gut vorstellen und wird imo auch gut begründet und eng am aktuellen Geschehen erklärt.


Ich hab das auch gehört, fand es aber sehr komisch. Warum sollte die FDP das wollen? Klar, weil der Rest der Regierung Rot-Grün ist. Aber wenn das das Problem ist, hätten sie ja gar nicht in die Regierung gehen müssen.

Allgemein sind sie in der Regierung doch auch alles andere als schwach, und großen Streit scheint es jetzt ja auch nicht zu geben, abgesehen von so dämlichen Sachen wie E-Fuel-Verbrenner und Mineralölsteuer (wobei sie sich jeweils ja sogar durchgesetzt haben).

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >