Thema:
Re:Will die FDP die Ampel platzen lassen? flat
Autor: Phil Gates
Datum:07.07.22 16:56
Antwort auf:Will die FDP die Ampel platzen lassen? von Cerberus

>Im Podcast "Die Lage der Nation" wird die These aufgestellt, dass aus Sicht der FDP ein Ende mit Schrecken für die Ampel besser für die Partei sei, als ein Schrecken mit Ende in 3 Jahren, wo sie steigende Ausgaben ("Klimaschutz, Aufrüstung...schlimmstenfalls noch Bildung") mittragen müßten.
>
>Quelle sind anonyme Stimmen aus dem Bundestag.
>
>[https://lagedernation.org/podcast/ldn296-verbrenner-aus-kommt-ampel-strategie-der-fdp-eeg-umlage-strompreise-g7-enttaeuscht-beim-klima-nato-gipfel-trump-anhoerung-roe-vs-wade-update-olaf-scholz/]
>
>Zweiter Abschnitt, konkret wird es ab Minute 14:30.
>
>Das kann ich mir sehr gut vorstellen und wird imo auch gut begründet und eng am aktuellen Geschehen erklärt.



Sag ich doch schon ewig. Aber momentan nützen Neuwahlen nur der CDU. Die FDP könnte aus dem Bundestag fliegen, wenn es Neuwahlen gibt. Ich weiß nicht, ob das aus ihrer Sicht so schlau wäre.


< antworten >