Thema:
Re:Will die FDP die Ampel platzen lassen? flat
Autor: Rocco
Datum:07.07.22 15:01
Antwort auf:Will die FDP die Ampel platzen lassen? von Cerberus

>Im Podcast "Die Lage der Nation" wird die These aufgestellt, dass aus Sicht der FDP ein Ende mit Schrecken für die Ampel besser für die Partei sei, als ein Schrecken mit Ende in 3 Jahren, wo sie steigende Ausgaben ("Klimaschutz, Aufrüstung...schlimmstenfalls noch Bildung") mittragen müßten.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. In drei Jahren kann man das immer noch alles schönreden ("alternativlos...") und die vielen hochdotierten Posten sowie die tägliche Aufmerksamkeit der Medien will man erstmal nicht missen.

Wenn die Ampel kracht - meinetwegen. Dann wird's schwarz/grün oder gar grün/schwarz mit Kanzler Habeck. Kann ich auch mit leben solange die Grünen auf Augenhöhe mit ihrem Koalitionspartner stehen.

Greets
Rocco


< antworten >