Thema:
Wir waren mal auf dem Weg Vorbild zu werden flat
Autor: Nostra8
Datum:07.07.22 11:39
Antwort auf:Re:Januar ist der Monat mit dem höchsten Energieverbrauch von Telemesse

Aber dann hat man erst die deutsche Solarindsutrie gekillt. Davon ist ja eigentlich gar nichts mehr über und aktuell das gleiche Bild im Bereich Windkraft. Hier im Norden gab es zig Firmen, Techniker, Zulieferer etc und davon ist leider wirklich wenig übrig.
Also bleibt für mich stehen: Wir waren auf einem guten Weg, hatten echte Chancen mit den jeweiligen Produkten Vorbild werden zu können, aber dann kamen die Lobbyisten oder "Anti-erneuerbren" und haben mit Gesetzen quasi jeglichen Neubau verhindert und mehr und mehr Steine in den Weg gelegt. In D wohnen die Leute wohl lieber neben AKW-Endlagern und Tagebau als an Windrädern.

Gefühlt wird für die weniger als 20.000 Beschäftigen in der Braunkohleindustrie deutlich mehr Wind (höhö) gemacht und Tränen vergossen. Schade, wir hätten wohl tausende, wenn nicht gar hunderttausende Jobs schaffen können im Bereich Energie. Jetzt haben wir keine Jobs und keine Energie.


Hier noch Zwei Artikel aus dem Mai und Juni diesen Jahres:
[https://www.wiwo.de/technologie/umwelt/tracking-der-energiewende-14-wie-deutschland-seine-gruene-fuehrungsrolle-verspielt-hat/28317450.html]

[https://www.wiwo.de/technologie/wirtschaft-von-oben/wirtschaft-von-oben-165-daenemark-ein-paar-kilometer-hinter-der-deutschen-grenze-entstehen-die-groessten-windkraftfabriken-der-welt/28453364.html]


< antworten >