Thema:
Skurril flat
Autor: hoover2701
Datum:07.07.22 11:30
Antwort auf:Lindner betreibt Anti-Politik von Atlan

>Lindner betreibt Anti-Politik

Und das als studierter Politikwissenschaftler. Auf der anderen Seite ist der Industrietag natürlich aber auch ein gefundenes Fressen für Lindner. Rhetorisch versiert und angriffslustig polemisch (Thema Verbrennermotoren bei 3:41:45 im angesprochenen Neue Zwanziger-Podcast) findet er hier seine neoliberale Stammklientel. Da ist das Fukuyama-Gestammel von Merz die traurige Antipode!

Die bitterste Erkenntnis aber ist, dass in dem Industrietag-Teil des Podcasts die einzige ernstzunehmend menschliche und nicht ideologisch motivierte Rede vom Philosophie-, Literaturwissenschaftler und Teilzeit-Klimawandelsminister Robert Habeck kommt. Der holt mit seiner BBC-Podcast-Empfehlung zum Ukraine-Krieg gleich zu Beginn seiner Ausführungen alle erstmal auf den Boden der aktuellen Realität zurück.

Der Neue Zwanziger-Podcast ist echt klasse und ich liebe Wolfgang M. Schmitt!


< antworten >